Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

09.07.2007
Sommerbummel 2007

Am Samstag, 7. Juli 2007 um 11.30 Uhr trafen sich 14 Schreiner und eine Schreiner-Dame beim Bahnhof SBB ein. Mit dem Zug gings Richtung Luzern.

Zur Fotogalerie

 
 
   
 

 

 

Dort angekommen wurde nach einem kurzen Fussmarsch der Schiffsanlegeplatz erreicht, von wo aus sich die Schreinerfamilie an diesem wunderbaren Sommertag über den Vierwaldstättersee gondeln liess.

Bei einem ersten Apero auf dem Sonnendeck wurde Stansstad angepeilt, wo die Festung Fürigen besichtigt wurde. Nach einem rund einstündigen Rundgang wurde die Schiffsreise beim zweiten Apero in Richtung Obermatt fortgesetzt. Nach mittlerweile fortgeschrittener Zeit wurde auf der Terrasse des Restaurant Obermatt, welches nur per Schiff oder zu Fuss erreicht werden kann, das gemeinsame Nachtessen eingenommen.

Nach einem rund vierstündigen Aufenthalt stand das Schiff erneut bereit, um die reichhaltig und bestens verpflegten Sommerbummler/Innen wieder nach Luzern zurückzubringen, von wo aus abermals mit dem Zug die Rückreise zum Ausgangspunkt nach Basel angetreten wurde. Nach 22.00 Uhr fand ein weiterer interessanter Tag in der Geschichte der traditionellen Verbandsanlässe seinen Abschluss.

Zurück zur Übersicht