Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

07.04.2008
frühlingsanlass 2008

Der traditionelle Frühlingsanlass 2008 führte die Basler Schreinermeister in die historischen Gemäuer des Basler Regierungsgebäudes.
Vorstand und Geschäftsstelle freuten sich, die Mitglieder am 4. April 2008 zu einem weiteren Event in der langen Tradition der gesellschaftlichen Verbandsanlässe einzuladen.

Zur Fotogalerie

 
 
   
 

 

 

Als kultureller Leckerbissen stand an diesem kühlen Frühlingsabend die Besichtigung des Basler Rathauses im Herzen der Innenstadt auf dem Programm. Die hohe Teilnehmerzahl liess keine Zweifel offen, dass es offensichtlich einmal mehr gelungen war, ein interessantes Programm zusammenzustellen.

Das Vorderhaus und damit die Grundmauern des heutigen Regierungsgebäudes wurden in der Zeit von 1504 - 1514 errichtet. Verschiedene Erweiterungs-, Um- und Ausbauten zwischen 1606 -1901 liessen das historisch bedeutende Bauwerk zu jenem Prunkstück heranwachsen, als welches es sich heute präsentiert. Begleitet von den äusserst fundierten und durch den langjährigen, früheren Facility-Manager, Erwin Bezler, enthusiastisch vorgetragenen Erläuterungen fand der rund 1½-stündige Rundgang durch die historischen Gemäuer seinen krönenden Abschluss im vor rund hundert Jahren in den heutigen Zustand versetzten Grossratssaal.

Der Tradition folgend wurden die Mitglieder zum Ausklang des Frühlingsanlasses 2008 im nahegelegenen Restaurant Schlüsselzunft auch kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt.

Zurück zur Übersicht