Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

22.10.2010
3. Basler berufs- und bildungsmesse

Nach 2006 und 2008 präsentierte sich der VSSM Sektion Basel-Stadt auch heuer wieder an der Basler Berufs- und Bildungsmesse vom 14. bis 16. Oktober 2010 im Messezentrum Basel.

Zur Fotogalerie

 
 
   
 
 

Unter Miteinbezug von Lehrlingen standen die Betreuungspersonen vor Ort Red und Antwort und brachten den interessierten Jugendlichen und Eltern den Schreinerberuf in der Theorie wie auch anhand von praktischen Beispielen näher. So konnte sich denn auch eine Vielzahl von Interessierten von den Vorzügen des Schreinerberufes ein klareres Bild machen.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass am dritten und letzten Messetag (Samstag) die vielversprechendsten Kontakte und Gespräche stattgefunden haben, da die Jugendlichen nicht selten von ihren interessierten Eltern begleitet wurden. Der Verband wurde seiner Rolle als kompetenter Ansprechpartner rund um den Schreinerberuf vollauf gerecht, wenngleich der Erfolg eines solchen Einsatzes - nämlich geeigneten Berufsnachwuchs zu rekrutieren - nicht sofort messbar wird. Allen involvierten Personen vor und hinter den Kulissen sei für das Engagement herzlich gedankt.

Zurück zur Übersicht