Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

Frühlingsanlass 2015

Der erste offizielle Verbandstermin im Rahmen des laufenden Jahresprogramms führte die Mitglieder am Abend des am 8. Mai in die baselstädtische Landgemeinde Riehen..

 
 
   
 
 

Gegen 18.00 Uhr fanden sich Basler Schreinermeister in Begleitung ihrer Partnerinnen in der rustikalen Heimbrauerei „Zur grünen Amsel“ mitten in Riehen-Dorf zum traditionellen Frühlingsanlass ein. Im Rahmen der Degustation des Amsel-Bräu konnten die Gäste interessante Einblicke in die seit dem 1. Dezember 2009 laufende Bierproduktion gewinnen, nachdem diese Idee der Gebrüder Schultheiss im Oktober des gleichen Jahres geboren wurde. Seither wurde und wird die Braukunst stetig weiterentwickelt. Aktuell stehen sieben verschiedene sowie saisonale Biersorten im Angebot. Am 29. Oktober 2011 wurde der Förderverein “Freunde der grünen Amsel” gegründet. Der Verein bezweckt die Unterstützung der Bierproduktion und die Förderung der Bierkultur und der Geselligkeit. Nach dem sehr amüsanten Aufenthalt in den gemütlichen Räumlichkeiten der Hausbrauerei und im Anschluss an einen kurzen Spaziergang wurde der ebenfalls im Dorfzentrum gelegene und vor wenigen Jahren renovierte Landgasthof Riehen erreicht, wo das vorzügliche gemeinsame Nachtessen in der liebevoll eingerichteten Wettsteinstube den kulinarischen Höhepunkt und zu vorgerückter Stunde den krönenden Abschluss des Frühlingsanlasses 2015 bildete.

 
 
 
 
 
 
 

Zurück zur Übersicht