Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Datenschutz | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

Lehrabschlussfeier 2018: Erfolgreiche Lehrabgänger geehrt

Anlässlich der mittelweile zur Tradition gewordenen gemeinsamen Lehrabschlussfeier durften die VSSM-Sektionen Basel-Stadt und Baselland in diesem Jahr das Gastrecht der Debrunner Acifer AG in Frenkendorf, Patronatsmitglied des Schreinermeister-Verbandes Baselland, in Anspruch nehmen. Seitens des Stadtkantons waren zwei Schreinerpraktiker EBA und elf Schreinerinnen und Schreiner EFZ mit einer Gesamtnote von 5.0 und höher erfolgreich (wovon zwei im Rang), während auf der Landschaft sieben Schreinerinnen und Schreiner EFZ ihre Berufsreife mit einer Schlussnote von 5.0 und höher erlangt haben.

Die Feier fand am Mittwoch, 27. Juni 2018 statt. René Hochuli, Präsident des Schreinermeister-Verbandes Baselland begrüsste die Teilnehmenden offiziell zu den Feierlichkeiten, bevor Hausherr Daniel Nafziger den Gästen einen Einblick in den Betrieb und die Kernkompetenzen der Debrunner Acifer AG gab. Im Anschluss machte die Gastgeberin mit einem reich gedeckten Grillbuffet ihre Aufwartung. Zwischen Hauptgang und Dessert würdigten Daniel Hettich, Chefexperte der VSSM-Sektion Basel-Stadt und Ralph Spillmann, Chefexperte des Schreinermeister-Verbandes Baselland, die Leistungen der jungen Absolventinnen und Absolventen. Als äusseres Zeichen der Anerkennung wurde ihnen ein Hobel überreicht. Die Kandidaten mit einer Gesamtnote von 5.0 und höher wurden mit einem etwas grösseren Modell bedacht, während den Rangkandidaten für deren überragende Leistungen überdies noch ein „Goldvreneli“ und ein Bildungsgutschein der Höheren Fachschule Bürgenstock überreicht wurde. Das Begleitprogramm mit DJ und der Liveübertragung des WM-Spiels Schweiz - Costa Rica trug Seines zur würdigen Lehrabschlussfeier 2018 bei.

 
 
   
 
 

Luigi Troiani
Geschäftsführer

Basel, 28. Juni 2018


Alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und Funktionäre der beiden Verbände


Zurück zur Übersicht