Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Datenschutz | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

Sommerbummel 2018

Der Sommerbummel 2018 führte die Schreinermeister der VSSM-Sektionen Basel-Stadt und Basel-Landschaft von Basel durch die Freiberge bis nach Saignelégier in den Jura.

Gemäss dem Jahresprogramm stand am 15. September bei schönstem Spätsommerwetter der Sommerbummel des VSSM Sektion Basel-Stadt auf dem Terminkalender. Bereits zum fünften Mal wurden auch die Baselbieter Berufskollegen herzlich dazu eingeladen. Verbands-mitglied Hansjörg Speiser hat sich wie bereits in vergangenen Jahren bereit erklärt, die Orga-nisation des Halbtagesanlasses sicherzustellen. Ausgangspunkt war traditionsgemäss der Car-Halteplatz in der Gartenstrasse beim Aeschenplatz. Nach einer kurzen Fahrt nach Liestal zum Haus der Wirtschaft wo die Baselbieter Kollegen zugestiegen sind, führte die Reise im 5* Luxus-Car weiter durch die wunderschönen Freiberge nach Bellelay. Bei einer kurzen Führung durch die Käserei „Maison de la Tête de Moine“ mit Besichtigung des hauseigenen Museums wurde die Herstellung des besonderen Käses erklärt. Anschliessend wurde eine Käsedegusta-tion mit regionalem Weisswein serviert. Als Überraschungsgeschenk wurde allen Teilnehmern ein „Tête de Moine“ und eine Girolle überreicht.
Bei einer unbeschwerlichen Wanderung um den Moorsee Etang de la Gruère konnte das herr-liche Spätsommerwetter in einer einzigartigen Natur genossen werden, bevor die Fahrt weiter nach Saignelégier ging, wo im gemütlichen Restaurant „Café de la Poste“ vorgängig ein Apéro auf der Gartenterrasse angeboten, bevor das feine Nachtessen in der Gaststube serviert wur-de.
Die Rückfahrt zu vorgerückter Stunde an den Ausgangspunkt bildete den offiziellen Abschluss des Sommerbummels 2018. Hansjörg Speiser sei an dieser Stelle für die wiederum tadellose Organisation herzlich gedankt.

 
 
   
 
 

Luigi Troiani
Geschäftsführer

Basel, 15. September 2018










Zurück zur Übersicht